Auswintern an Ostern

Am Samstagnachmittag sind wir bei Dauerregen in Corre angekommen. Schnell alle Sachen ins  Boot gebracht und schleunigst die Heizung gestartet .

Geplant war, alle alten Wasserleitungen aus Kupfer gegen neue Schläuche auszutauschen, was auch gut gelang da ich alle Anschüsse Zuhause vorbereitet hatte. Am Ende waren 15 Meter Schlauch verlegt.

SAM_0034

Der Wassetank wurde gereinigt und mit 450Lt. befüllt so haben wie wieder fliessend warm und kalt Wasser an Bord.

Sonntag sollst du Ruhen und da das Wetter sich von der besten Seite zeigte beschäftigte ich mit Kleinigkeiten welche so anfallen. Yvonne brachte das Innere der MORA auf Hochglanz

SAM_0036
Am Abend gings dann noch einmal um den Hafen

SAM_0037

Am Montagmorgen war es extrem kalt im Boot doch kein Wunder fiel  das Thermometer in der Nacht auf -2 Grad — puuuu

Als es draussen wärmer wurde, entfernte ich unsere MORA aussen vom gröbsten Winterschmutz und nun strahlt sie wieder.

SAM_0045